Solarbier - gebraut mit der Kraft der Sonne

SIMG - Solarbier Innovations und Marketing-Gesellschaft GbR

Die SIMG - Solarbier- Innovations und Marketing-Gesellschaft GbR setzt sich zusammen aus einer variablen Anzahl an Gesellschaftern und wurde im Frühjahr 2007 in Pfaffenhofen an der Ilm gegründet. Ziel der SIMG ist es, die deutsche Brauwirtschaft durch die Lizenzvergabe der Marke SOLARBIER® und dem zugrunde liegenden Nachhaltigkeitskonzept bei der Umstellung auf erneuerbare Energien zu unterstützen. Lange fehlte auf dem deutschen Biermarkt eine eindeutige Kennzeichnung, an welcher der Verbraucher erkennen kann, ob sein Bier auf nachhaltige Art und Weise produziert wurde. Das von der Technischen Universität München-Weihenstephan kontrollierte Label "SOLARBIER® - Gebraut mit der Kraft der Sonne" gibt dem Verbraucher nun Gewissheit, dass er ein Bier trinkt, welches schmeckt und zugleich Umwelt, Klima und Energieressourcen schont.

Geschäftsführer
Brauereifachmann Hubert Brandl
Kugelweg 10
85276 Pfaffenhofen
Tel. und Fax: 08441-84637
Mobiltelefon: 0171-9546011
Mail: brandl@solarbier.de
 

Hubert Brandl war lange Zeit tätig in der Geschäftsführung bei den Graf zu Toerring-Brauereien und später bei der Ingobräu in Ingolstadt. Herr Brandl ist der geistige Vater von SOLARBIER® und direkter Ansprechpartner für an Solarbier-Herstellungs- und Vertriebs- lizenzen interessierten Brauereien und Getränkefachhändlern aus Deutschland und benachbarten EU-Staaten!

Gesellschafterin
RA, StB Helga Runge-Brosius
Schulstraße 9
85276 Pfaffenhofen
Tel.: 08441-8779
Fax: 08441-82419
Mail: runge@solarbier.de
 

Helga Runge-Brosius ist als Rechtsanwältin und Steuerberaterin innnerhalb der Gesellschaft für die kaufmännischen Abläufe und steuerlichen Belange sowie für Rechtsfragen zuständig.

Beirat
Dr. Rainer Laudien
Schweitenkirchener Straße 7
85276 Pfaffenhofen
 

Dr. Rainer Laudien ist als Beirat der SIMG GbR vorwiegend in beratender Funktion tätig. Hauptberuflich leitet der promovierte Geograf bei der ESRI Deutschland das Partnermanagement Deutschland-Schweiz.

Kooperationspartner der SIMG:
IGS-Ingenieurbüro
Dr. Georg F. Schu
Maximilianstr. 28b
85399 Hallbergmoos
Tel.: 0811-1422
Fax: 0811-3554
Mail: schu@solarbier.de

Dr. Georg F. Schu ist Gründer und Inhaber des IGS-Ingenieurbüros für Energie und Umwelttechnik. IGS führt jährlich den Betriebevergleich Energie (BVE) für Brauereien durch (sog. Benchmarking).
Der BVE kann ein wichtiger Baustein für die Errichtung eines Energie- und/oder Umweltmanagementsystemes bei Brauereien sein.

[Solarbier.de] [Solarbier] [SIMG] [Konzept] [Lizenznehmer] [Solar®-Malz] [Solar®-Food] [Solar®-Label] [Presse] [Kontakt]